Dolce Gusto – Pro und Contra

jetzt habe ich sie 3 Tage ausgiebig getestet, mich beim Gusto Club angemeldet und auch den onlineshop genutzt.

ich denke, ich darf mir ein Urteil erlauben

Pro

  • grosse Auswahl verschiedener Geschmacksrichtungen, egal, ob Kaffee, Tee oder Kaltgetränke
  • für Single für den schnellen Kaffeegenuss geeignet
  • onlineshop ist sehr übersichtlich Gestaltet und es wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert.

Contra

  • Maschine stellt nicht automatisch ab. der schnelle Kaffee, durchgelaufen während man sich die Zähne putzt, könnte zum Unfall und ner Pfütze führen
  • Kapseln sind und bleiben Müll, bei meinem Kaffeekonsum würde das zu zuviel Müll kommen
  • was mjch am mejsten ärgert und zwar rjchtjg ärgert, jn der Kapseln bleibt Wasser stehen (ich wollte Kaffee und Kaffeesatz trennen und daher ist mir das aufgefallen). d.h. bei jedem Kaffee ein Pfützchen Wasser mit weggeworfen wird. neeee, soviel öko bin ich dann doch, dafür ist mir das Wasser zu kostbar und summiert wirft man auch Geld weg
  • das Wasser wird heiss, aber es kocht nicht und der Kaffee / Tee wird recht schnell kalt, für meine grossen Becher ist das nichts
  • der Dolce Gusto Club, man kann hör Punkte für Bestellungen, instagramFotos und Blogs auf deren Seite bekommen, je mehr Punkte, desto höher der Kaffeelevel, allerdings bekommt man beim Erreichen des nächsten Levels Puntek abgezogen. Das ist nicht logisch und daher nicht nachvollziehbar
  • Bildschirmfoto 2015-10-31 um 20.57.38

FAZiT

Ich werde mir das ein paar Tage anschauen, aber mir überwiegt das Contra und kann den Hype nch nicht nachvollziehen – der Café au Lait ist mir zu süss und wird verkauft und mal sehen, was mir morgen die Käuferin darüber berichtet

Kommentar verfassen

