Meine Welt ist bunt, dank der Helferlein von Koziol

Kennt ihr Koziol aus Erbach?

Der kleine feine Firma für Haushaltsprodukte mitten im schönen Odenwald? Gut, es sind keine Haushaltsprodukte der herkömmlichen Art, sondern eher ART-Prdukte, denn es steckt schon Kunst und viel Liebe zum Detail in jedem einzelnen Produkt

P1150878

Achso, Erbach kennt ihr natürlich nur vom Feiern, Bienenmarkt in Michelstadt  und dann noch Weihnachtsmarkt, da wundert es mich aber, dass ihr dann nicht die Chance nutzt, im Koziol-Museum und Lagerverkauf einzukaufen und sich Geschichte dem mittlerweile internationalem Unternehmen anzuschauen.

Für meinen Geldbeutel endet das ja immer sehr traurig, denn nach einem Besuch ist er meistens leer. aber wen interessiert das, wenn man glücklich ist. Daher heisst ja auch der Lagerverkauf nicht Lagerverkauf, sondern Glücksfabrik und das ist auch so. Selten hab ich so nette, freundliche Mitarbeiter getroffen dje auch gerne mal ein Schwätzchen halten und das Wort Stress gibt es weder im Verkaufsraum, noch im Museum.

Koziol gehört zu meinem Leben irgendwie dazu und kreuzt immer wieder meine Wege. Meine oma hatte früher einen kleinen Gemischtwarenhandel und verkaufte damals bereits Produkte der Familie Koziol. Das hier gezeigte Stück habe ich diesen Sommer aus dem Haushalt meiner verstorbenen Tante aus Österreich mitgebracht, meine Eltern hatten es vor Jahrzehnten verschenkt und da ich fasziniert von der Geschichte Koziols bin, durfte ich es behalten.

P1150882

Meine Gastmutter in USA sammelte Schneekugeln und viele kamen aus der odenwalder Werkstatt und dann war Koziol das Abschlussthema meines Studiums  und wir haben lustige ideen entworfen, wie man das Produkt perfekt vermarkten kann. Aber auch in meinem Haushalt findet ihr viele Produkte der deutschen Firma. Sogar meine Lampenschirme sind im Odenwald entstanden. Es gibt keinen Koziol-Freien Raum in meiner Wohnung

Durch Zufall habe ich letzten sogar ein Armband aus Kindertagen gefunden, welches ebenfalls in der alten Tradition der Firma Koziol entstanden ist.

P1150883

Heute möchte ich Euch jedoch etwas aus der jüngeren und aktuellen Geschichte des Unternehmens den „Park-it“ Spül-organizer vorstellen, welcher mir freundlicherweise von Koziol kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde. Vorab, nein, dadurch ist das Geschirr nicht durch ein Wunder über Nacht sauber oder jemand anderes erledigt die Arbeit, aber zum Einen stehen die ungeliebten Spülutensilien etwas geordneter auf der Spüle und zum Anderen macht es doch auch etwas mehr Spass, wenn die Welt ein wenig bunter ist.

P1150881

Wie ihr seht, hat man genug Platz für die Spülbürste und das Spülmittel, der Schwamm bzw das -tuch kann abtropfen und für Besteck, Bürste und mit Abtropfstopfen, damit man leicht und unkompliziert das Abtropfwasser auffangen, aber auch wieder loswerden kann.

Das Ganze ist ein 2-Teiler, den man auch getrennt nutzen kann und der Name der Farbe ist himbeerrot. Anschauen könnt ihr es Euch Park-it auch auf https://www.youtube.com/watch?v=IGW6OKFXk_I

Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich  mein Spülmittel aufgrund einer kleinen Abtrennung im Boden nicht auf die rechte Seite passt, liegt wohl an der Flaschengrösse.

P1150878

Faszinierend finde ich übrigens, dass das Unternehmen Made in Germany ist. Die Unternehmensseite verspricht „regionale Verortung, ethisch korrektes Handeln, gesunde Herkunft. Bei uns kommt sogar das Kühlwasser aus der eigenen Quelle. Von der Idee bis zum fertig verpackten Produkt alles sortenrein aus einer Hand. Modellbau, Entwicklung, Konstruktion, Formenbau, Produktion, Versand, Marketing. Nix Fernost. Erbach/Odenwald! Alles unter einem Dach in Deutschland. Ökologisch, ökonomisch und vor allem sozial nachhaltig. Eine emotionale Heimat. Aus der Heimat. Das freut die Menschen. Und die Umwelt. “

wenn ihr mehr über Park-it wissen wollt, schaut sch mal hier nach http://www.koziol.de/de/shop/produkte/kuechen/3261-PARK-IT.php

www.facebook.com/koziolgermany

www.pinterest.com/koziolGermany

und natürlich kann man auch auf instagram  (@koziolgermany) und Twitter (@koziolgermany) dem Unternehmen folgen

Übrigens, alle anderen bunten Produkte auf meinen Bildern sind ebenfalls von Koziol, leben in meinem Haushalt und erleichtern mir die ungeliebte Hausarbeit ein wenig, denn ich überlege mir immer lustige Geschichten, so streicht mir das Eichhörnchen mein Nutellabrot und ich helfe ihm nur dabei.

4 Gedanken zu “Meine Welt ist bunt, dank der Helferlein von Koziol

Kommentar verfassen

