Abnehmen 2017 – Tag 7 – 5. Tag Strenge Phase

Ich habe zugenommen, allerdings habe ich bereits weniger Körperfett auf der Waage und die Zunahme kann auch an meinem Darmtrakt liegen. Wenn man nicht aufs Klo kann, geht ja auch nicht alles verloren *ausrede*

Langsam graut es mir vor morgen, 4h Autofahrt, ich bin nicht der Fahrer und dann kann man nicht mal essen, was man will. Ich werde essen mitnehmen müssen und bloggen werde ich auch nicht können, dafür bleibt keine Zeit, ja und Wiegen, Wiegen fällt dann auch noch aus, denke nicht, dass das Zimmer eine Waage hat, so luxuriös sehen die Zimmer nicht aus  .. ihr seht, ich hab keine Lust.

Heute morgen hatte ich übrigens Kopfschmerzen, leider habe ich die sehr oft, das liegt jetzt nicht an der Diät, sondern am Umstand, dass der Job mir gar keinen Spaß macht und ich hier in der Firma ein kleiner Exot bin, das ist ein anderer Menschenschlag wie der, den ich gewohnt bin.

Zum Frühstück habe ich mir wieder einen Quark diesmal mit Mandarine gemacht, ich weiss gar nicht, ob die Menge an Quark stimmt, aber mal ehrlich, so gut und gesund wie ich gerade esse, können auch 50 gr mehr oder weniger nicht schaden.

Mandarine zum Frühstücke heisst auch Mandarine als Snack, gepaart mit einem Knäckebrot.

Für zu Hause (Mittag und Abendessen) habe ich diesmal Hühnchenbrust und Kohlrabi vorbereitet, ich werde sie in der Wokpfanne zubereiten. ein bisschen Gewürze und fertig. Muss ja nicht immer gegrillt werden 🙂

Heute abend werde ich dann meine Essen für die nächsten 2 Tage vorbereiten, Mittags und Abends geh ich an die Salatbar (ist ja nicht so mein Ding im Winter) und ansonsten werde ich Quark und Hüttenkäse mitnehmen. Das Frühstück morgen wird ein Knäckebrot mit einer Scheibe Hühnchen sein, denn mit ganz leerem Magen möchte ich keine 4h Autofahren und für zwischendurch hab ich mir Smoothies mitgenommen. Grüne Smoothies. Auch nicht mein Ding, macht aber den Magen voll.

Am Wochenende wollte ich dann einmal kohlehydratfreies Backen angehen, damit ich dann doch etwas mehr zum Kauen habe, das bisschen Fleisch ist ja nicht befriedigend.

Falls jemand Tipps hat, wie ich Mittwoch ab 7h bis Donnerstag ca 17h (Donnerstagabend gibt’s Kohlrabi mit Fisch) überstehen werde, immer her damit, mir graut es bereits davor. Allerdings nur, weil ich mich mehr oder weniger vor der Autofahrt mit nem fremden Fahrer fürchte, ich selbst fahre locker 800 km durch (ausser, wenn ich tanken muss)

2 Gedanken zu “Abnehmen 2017 – Tag 7 – 5. Tag Strenge Phase

  1. Das mit der „Lust“ am Donnerstag/Freitag haben wir gemeinsam. Nur das ich zu meiner Tagungsstätte nur 50 km fahren muss. Deine Strecke ist schon eine echte Herausforderung, in jeder Hinsicht. Ich habe gar keine Wokpfanne. Lohnt sich denn eine Anschaffung? 2 Tage ohne einen Beitrag von dir, gerade jetzt in der Abnehmphase ist echt heftig. Aber am Samstag dafür umso mehr…Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

    • Ich hab die Wokpfanne seit Ende der 90er, ich benutze sie aber für alles, selbst um Eier über Nudeln zu überbacken, das lohnt sich schon 🙂
      2 Tage nicht bloggen fällt mir eh schon schwer.
      LG Sigrun

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar