Abnehmen 2017 /II. – HCG-Kur Strengephase Tag 31

Stillstand

so erreich ich mein Gewicht nie. Würde am Liebsten abbrechen, denn solange ich keinen Einsatz von der Zeitarbeitsfirma habe, sitz ich nur zu Hause rum, schreibe Bewerbungen, kümmere mich um meinen Blog und das wars. Mein Arbeitgeber schaltet zwar ständig Anzeigen um neue Leute zu locken, aber für mich haben sie seit 2 Wochen nichts mehr. Nicht ganz, letzte Wochen wollten sie mich vermitteln.

Befristet als Officemanagerin in eine Teilzeitstelle. 1. bin ich keine Officemanagerin 2. will ich nicht von der Zeitarbeit in eine befristete Massnahme und 3. will ich Vollzeit arbeiten. Von Teilzeit kann ich nicht leben, ich muss ja momentan jeden Cent 2x umdrehen, um über die Runden zu kommen, Extrawünsche gehen gar nicht.

Nur habe ich bei der Zeitarbeit das Glück, das Überstunden und KM-Geld bezahlt werden und dadurch ist am Ende des Monats immer mehr Geld auf dem Konto, wie es eigentlich vorgesehen haben.

Ich überlege sowieso, ob ich nicht eine Beschwerde über die Niederlassung schreiben soll. Das die mich ausbluten lassen (mein Vertrag läuft ja Ende des Monats aus und wenn sie nicht bald was finden, wird er nicht verlängert) ist eindeutig. Seltsamerweise bin ich bei 2 Mitbewerbern im Pool, die mich gerade wirklich guten Arbeitgebern und auch für ganz interessante Jobs vorstellen. Meine Agentur schafft immer nur Stellen für mich zu finden, in denen ich mich langweile, in einem Einsatz hatte ich gar nichts zu tun, man wollte die Stelle nur besetzt halten, da die Stelleninhaberin krank war und die Stelle nicht wegrationalisiert werden sollte. In einem anderen Einsatz habe ich den Online-shop betreut, auf gut Deutsch, ich habe die Bestellungen für Kunden ausgeführt, die keinen eigenen Rechner haben (und es haben nicht nur alte Menschen angerufen)!

Mein Profil geht immernoch falsch an den Kunden raus und meine mittlerweile dritte Korrektur wird einfach nicht übernommen. Sieht nicht gut aus, wenn dem Kunden ein Profil vorliegt, indem steht, ich hätte nur die Mittlere Reife und nachfolgend habe ich dann an die Universität Publizistik auf Magister studiert. Da denkt der Kunde ja auch, wer lügt denn da jetzt?

Man kann ja im Intranet seine Einsätze bewerten und leider konnte ich noch nie sagen, dass ich etwas dazugelernt habe, ich brauche einen Job, in dem ich abends ausgepowert auf der Couch liege, etwas bewegt habe und ein Resultat sehe.

Officemanager in einem 3-Mann-Betrieb ist da sicherlich das Falsche,  denn ich brauche auch viele Menschen um mich rum.

Insofern sitze ich hier, warte auf den ersehnten Anruf aller Zeitarbeitsfirmen dieser Welt, der mich von meiner Angst, arbeitslos zu werden, erlöst und schreibe zeitgleich Bewerbungen. Was ich auch über Pfingsten getan habe. Allerdings kamen da auch schon die ersten Absagen rein.

Wer sich nun sagt, ich kann ja inzwischen als Komparse mein Geld verdienen, muss ich leider sagen, weit gefehlt, denn ich weiß ja nicht, ob ich nun Ende des Monats Resturlaub habe oder nicht und für bestimmte Rollen muss man sich ja schon viel früher bewerben. Insofern bin ich auch da leider auf der Verliererseite, dabei könnte ich das Geld echt gut gebrauchen

Kein Wunder, dass ich nur noch unter Migräne leide

 

PS der Witz ist ja, dass ich letztes Jahr ein Angebot als Content Manager hatte, aber man mich nur für deren Konditionen und nicht annähernd zu meinen Konditionen einstellen wollten, dabei waren diese ganz klar im Vorstellungsgespräch mit dem Geschäftsführer definiert und er hatte sogar die Stelle mir angepasst, damit mit meinem Können eine ganze Agentur eingespart werden könnte…  und mein jetziger Arbeitgeber sieht in mir nur die fast 50-jährige Frau, die froh ist, wenn ich den Computer anschalten kann

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s