Traveltipp Deutsches Weintor

Am Wochenende war ich auf einem Weinfest in der Südpfalz und da sich das Jahr irgendwie zum Jahr der Weinfeste entwickelt, habe ich die Chance genutzt, schnell einmal das Deutsche Weintor zu besuchen.

Das deutsche Weintor markiert den südlichen Eingang zur Deutschen Weinstrasse. Das 18 Meter hohe Tor mit seinen Nebengebäuden ist schon ein imposantes Gebäude und die Aussicht hier ist auch wirklich sehr eindrucksvoll – wenn nur nicht die ganzen Touristen wären. Nichts gegen Menschenmengen, aber wenn Reisegruppen denken, dass ihnen alleine der ganze Platz gehört und sie sich auch entsprechende benehmen, muss ich mich fremdschämend. Einfach nur so laut reden, dass jeder alles hört und dann auch noch über Wiesbadener Lästern, wenn eine Wiesbadenerin daneben steht – echt blöde.

Ich war ja relativ schick angezogen, weißes Kleidchen, meine neue schicke Handtasche, funkelnde Kamera etc und dann .. Turnschuhe. Die Blicke einer Dame waren wirklich herrlich, am Liebsten wäre ich ja  hingegangen und hätte sie mal aufgeklärt, dass man erst nachdenken soll, bevor man die Turnschuhe einer Frau verurteilt, aber ich habs gelassen ..  soll sie denken, was sie soll .. aber ich find es zum Autofahren nun einmal einfacher und sicherer, wie in hohen Schuhen oder Sandalen

Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mir die Gegend noch besser angeschaut, aber ich musste weiter nach Kapelle-Drusweiler zum Weinfest des Weinguts Jean Rapp . was ich da erlebt habe und wie es mir dort gefallen hat, erzähl ich Euch dann in den nächsten Tagen

Geniesst erst einmal die schönen Bilder

 

20664772_10155293288301001_6739610985405952220_n

Aber wie so oft lasse ich einfach die Bilder sprechen

 

Kommentar verfassen

