Aufgeräumt 2017

„Loslassen ist die Kunst, Vergangenes zur Ruhe zu betten
und der Zukunft freien Raum zur Gestaltung zu überlassen.“
( Helga Schäferling (*1957), deutsche Sozialpädagogin)
Ich habe die letzten 2 Tage aufgeräumt, Schränke ausgeräumt, Dinge weggeworfen, bzw zur Seite gelegt, die weg müssen und ich habe ungelogen über 1.000 Bilder gelöscht, die ich doppelt auf dem Rechner hatte oder die einfach nicht gelungen waren, warum auch immer.
Loslassen ist die Devise. Auch von Erinnerungen.
So werde ich noch heute meinen Instagram-Account aufräumen und auch hier auf dem blog den alljährlichen Check durchführen, denn nichts ist schlimmer, wie auf alte Blogs zu stossen, deren Inhalt nicht mehr der Realität entsprechen
Aufräumen heisst aber nicht nur, dass man abgelaufene Produkte wegwirft, sondern überdenkt, was einem sonst noch nicht gut tut.
Ich habe lange Zeit unangenehme Erinnerungen mit mir herumgetragen und 2017 hat mir gezeigt, dass das Leben ohne diese viel schöner sein kann und das hat mir geholfen, diese Erinnerungen einfach in die hinterste Ecke meines Erinnerungsvermögens zu schieben und die dunkle Decke des Vergessens drüber zu legen. So etwas dauert zwar seine Zeit, aber wenn es soweit ist, lebt es sich viel einfacher.
Räumt auf , meine Lieben, werft weg, was Euch belastet und schaut positiv in 2018.
Ich habe 13kilo Gewicht verloren, zwar sind nun ein paar Kilo zurück, aber wenn man 4 Wochen an die Wohnung gefesselt ist, passiert das eben. Ich habe Negatives über Bord geworfen und ich habe Belastendes einfach vergessen.
Vor allem habe ich wieder lächeln gelernt, was ich lange Zeit vergessen hatte. Wusste gar nicht mehr, wie das geht. Aber ich habe es mir nicht selbst beigebracht, sondern es waren die bezaubernden Menschen, mit denen ich 2017 verbringen durfte, die mein Leben bereicherten und sei es nur eine kurze WhatsApp in der man zeigt, dass man an mich denkt.
Bleibt gesund und mir wünsche ich nach knapp 3 Jahren Schmerzen im rechten Fuss, die ja auch nach den beiden Operationen immer wieder auftauchten,  ein vor allem schmerzfreies 2018!
Der Rest kommt dann schon von ganz alleine 🙂
Advertisements

3 Gedanken zu “Aufgeräumt 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s