Footner Vital-Kick

196F36C5-9344-4C05-9428-305154848C62.jpeg*werbung*

Kennt Ihr Footner Vital-Kick aus dem Hause Hennig Arzneimittel? Ich bin ehrlich, ich kannte es nicht, aber ich hatte Krankenbesuch und als ich erzählte, dass meine frischoperierten Füsse brennen, kam dieser Besucher also die Besucherin, ein, zwei Tage später nochmal vorbei und hat mir Footner Vital-Kick mitgebracht.

Jetzt habe ich ja kein Brennen der Füsse, weil ich mal Wieder zu lange auf meinen High Heels gestanden habe, sondern wurde einfach nur am Füsschen operiert.

Footner Vital-Kick hilft schnell bei brennenden, müden und auch schweren Füssen.  und, das haben die sehr schlauen Menschen vergessen, bei Blutergüssen, die man aufgrund einer Operation und Nervenentfernung am 4. Glied hat. Das Ganze war sehr unangenehm und wie gesagt, sehr dick.

Nun hatte ich den Footner zu Hause und probierte ihn aus. Der versprochene kühlende Soforteffekt, der auf der Umverpackung steht, war nicht gelogen. Das Auftragen entsprach auch der entspannenden Massage (und hat auch nicht gekitzelt, denn davor hatte ich wirklich etwas „angst“) und meine Haut hat sich über die Feuchtigkeit gefreut.

Meine Krankenbesuch hatte mich auch darüber aufgeklärt, dass viele Pflanzenstoffe in den Inhaltsstoffen enthalten waren und diese wirken bei Entzündungen ja auch immer beruhigend und heilend. Im Footner befinden sich z.B.  Arnika und Zypresse, welchen ja beiden heilende Wirkung nachgesagt wird.

Anwendung

die Anwendung ist einfach. Am Besten legt man sich ein Tuch unter den entsprechenden Fuss, falls man etwas ungeschickt ist, könnte es nämlich sein, dass man etwas kleckert.

Dann schüttelt man den Behälter ein bis zweimal und drückt auf die Metallkugel für einige Sekunden bis Schaum seitlich der Metallkugel austritt.

Massiert den Schaum mit kreisenden Bewegungen auf dem gesamten Fuss für mindestens 20 sec.

Nach Gebrauch die Metallkugel mit Wasser säubern und dann mit einem Tuch abtrocknen.

 

Fazit

Ich bin begeistert, natürlich kann ich das Produkt noch nicht auf High Heels testen, aber es wird definitiv bei mir wohnen bleiben, damit ich den Sommer mit schönen Füsschen auf schicken hochhackigen Schuhen geniessen kann.

Meine Schwellungen gingen recht schnell zurück und ich merke auch, wenn ich mal nicht massiere, insofern war diese Empfehlung aus dem Hause Hennig ein toller Erfolg

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Footner Vital-Kick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s