scrapbooks – in oder schon lange out

Alle Welt redet seit Monaten davon. Scrapbooks. Sonne, musst du auch mal ausprobieren, kennst du die schon? hast du schon welche gemacht?

Scrapbooks sind so in —  äh in ?nein Sorry, aber das ist doch voll 90er.

In den 80ern  und auch früher hat man in seine Fotoalben gerade, wenn es um Urlaubsalben ging, Flugtickets, Eintrittskarten und ähnliches eingeklebt. Damit wurden die Fotoalben lebendiger und ich schau da heute noch gerne rein, denn aufgrund der ganzen Schnipsel kommen doch immer wieder alte Erinnerungen zurück.

Dann kamen die 90er. Ich kaufte mir große Fotoalben mit Ringbucheinlagen, auf die man seine Bilder klebte. Die Buntstifte lagen daneben und bemalte ich die Alben und beklebte sie mit den schönen Schnipseln aus dem Urlaub, den Eintritttickets aus dem Urlaub und auch sonstigen Souvenirs – das mache ich auch heute bei den digitalen Alben  so, ich lasse genug Platz für die Dinge, die ich einkleben möchte.

Scrapbooks sind ja nicht anders, nur das man weniger Bilder und mehr Kreativität nutzt. so wie in meinen Alben in den 90ern. Denn damals kosteten die Bilder noch richtig Geld und man  überlegte ganz genau, was man fotografierte und um so ein Buch vollzubekommen, wurde man richtig kreativ

Natürlich hat man heute viel mehr Möglichkeiten, aber neu ist ein Sracbook nicht. Noch nicht mal sensationell

Ich werde morgen früh auf die Suche nach meinen alten Alben gehen, die sind auf dem Speicher und ich werde Euch zeigen, wie das damals war. Nicht viel anders, wenn nicht sogar kreativer

Insofern kann ich nur sage, klar Scrapbook, das hab ich bereits 1993 gemacht.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “scrapbooks – in oder schon lange out

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s