Lufthansa Neues logo

Habt ihr es gesehen?

Lufthansa hat ein neues Logo – der alte Kranich ist nicht mehr gelb

der Wiedererkennungswert gleich Null

Ich lebe am Frankfurter Flughafen – Luftlinie eventuell 20km und über uns fliegen sie, die gelben Kraniche der Lufthansa, fast täglich. Entweder bei mir oder im Job, ich seh sie immer und täglich und freu mich -Lufthansa hat für mich etwas mit Identifikation meiner Heimat zu tun, ich fliege, fast nur Lufthansa und ich bin stolz auf den gelben Kranich

Der jetzt nicht mehr gelb ist – wie soll ich ihn erkennen, wenn er in er Masse untergeht

Misslungen

Schade – jetzt ist das schöne Gelb weg! Eine Farbe, die den Kranich immer hat erstrahlen lassen. Ein USP den man vom Boden erkannte, wenn über einem die Maschine flog. Etwas, mit dem sich jeder identifizieren konnte.

100 Jahre war es gut genug, hat die Lufthansa in ihrem Erfolg unterstützt und nun ist die Farbe weg – zurück bleibt einfach nur ein grau in grau – ein Trauerflor, nichts strahlendes.

Keine Gefühle mehr, der Sonne entgegen zu fliegen !!

Wer ist für so etwas verantwortlich? 100 Jahre Identifikation und gelber Kranich auf blauem Grund und zurück bleibt ?

Langeweile! Trauer! ein Fades Gefühl – voll verbockt würd ich da mal sagen . ADE USP-ADE Lufthansa – damit habt ihr wirklich viel an Klasse verloren

 

Für mich sieht das so aus, wie wenn ein überbezahlter Jungdesigner mit Bachelor und ohne Berufs und Lebenserfahrung sich hier etablieren wollte. Denn welcher erfahrener Grafikdesigner würde einer Marke seine Farbe nehmen? Die Farbe, die das Logo ausmacht. Die Farbe, die man schon von Weitem erkannte und die einem schon immer vertraut war.

 

Liebe Lufthansa, ihr seid zwar genau doppelt so alt, aber ich hoffe, wenn ich 100j werde, verlier ich nicht meinen USP und ich bin immer noch so gelb und strahlend wie heute und werde nicht grau und traurig, wie ihr es nun seid

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Lufthansa Neues logo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s