Zeitarbeit die wievielte?

Ich weiß nicht, wie oft ich bereits über die Zeitarbeit geredet habe, daher mach ich es heute recht kurz.

Nachdem ich 18 Monate in einem Unternehmen war, musste ich dieses verlassen, da ich ansonsten hätte übernommen werden müssen. Nun sind seitdem 2 Monate vergangen, mein Arbeitgeber hat mir gekündigt und siehe da, letzte Woche kam der Anruf und das Einsatzunternehmen sucht ab 02.04. wieder eine Zeitarbeitskraft. Dann ist die Sperrzeit um und sie können wieder Jemanden einsetzen

Das ist die Wahrheit und so sieht es auch, nachdem das Gesetz zum Schutz des Arbeitnehmers  geändert wurde und man nach 18 Monaten übernommen werden muss. Dann ist man eben 3 Monate und 1 Tag zu Hause und wird dann wieder ins Boot geholt. Man wird nicht übernommen sondern wird wie Büromaterial einfach in den Schrank gestellt und bei Bedarf wieder herausgeholt

Menschen, die als Zeitarbeiter Arbeiten sind und bleiben Menschen zweiter Klasse.

 

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Zeitarbeit die wievielte?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s