Navarino Icons

Das ist wieder eine ganz typische Geschichte meines Lebens. Auf dem imaginären Flug im A380 letzte Woche, imaginär deswegen, da ich dort als Komparse für einen internen imagefilm gearbeitet habe und den ganzen Tag auf der Stelle stand; wurden wir kulinarisch durch die LSG verwöhnt und ich hatte ein Foto des Olivenöls auf Facebook gepostet. Diese kleinen Flaschen find ich immer wieder aufs Neue zum Verlieben .  Kurz danach schrieb mich auch sch0n ein langjähriger Freund aus Athen an, ihn kenne ich, typisch ich, seit 1987 und habe ihn damals am Flughafen in NYC kennengelernt. Ja, das gibt es, Freundschaften, die auch ohne Facebook und internet über Jahrzehnte lang andauern.

Seine Frau ist Marketing-Director und Mitbegründerin von Navarino icons und da haben sie spontan beschlossen, mir ein Paket zukommen zu lassen und daher erreichten mich heute zwei Geschenkpakete v0n  Navarino Icons aus dem wunderschönen Griechenland.

Navarino Icons ist eine Premium Marke aus Griechenland und alle Produkte werden nach alten Rezepten, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden, hergestellt. Sie sind das kulinarische Erbe der Region Messenien. Vom handgeernteten Native Olivenöl Extra von jahrhundertealten Olivenbäumen bis zu Sesamriegeln und den traditionellen süßen Delikatessen, alles ist mit Liebe und viel Respekt für die überlieferten Traditionen in Handarbeit  hergestellt. Alle Produkte sind natürlich und werden ohne Konservierungsstoffe, Zusatzstoffe oder künstliche Farbstoffe nur aus Zutaten von höchster Qualität hergestellt.

Für mich ein Absolutes Highlight, denn ich liebe Traditionen, alte Rezepte und vor allem Produkte aus rein natürlicher Herstellung

Paket 1

Inhalt

P1160031

Navarino Ions Naturbelassene gegrillte und püriert Auberginen 
Nettogewicht: 500g
 P1160033

Dieses Auberginenpüree wird nur aus feinsten Zutaten hergestellt. Erst wenn sie perfekt gereift sind, werden sie von Hand gepflückt. Noch am gleichen Tag verarbeitet, behalten sie ihre Frische und die wertvollen Inhaltsstoffe. Vielseitig ist dieses Püree, ideal als Basis für Auberginenmus. Es eignet sich aber auch hervorragend als leckerer Brotaufstrich auf Crackern oder als wohlschmeckender Dip.

Navarino Icons Natives Olivenöl Extra aus unseren Ländereien 
 500ml im Blechcontainer
 P1160032

Gewonnen aus den hochgelobten Koroneiki Oliven, angebaut in den küstennahen Olivenhainen von Costa Navarino. Sorgfältig  von Hand von jahrhundertealten Bäumen geerntet, werden diese Oliven kalt verarbeitet und weniger als 20 Minuten eingeweicht, um ihren lieblichen, fruchtigen und würzigen Geschmack und ihr besonderes Aroma zu erhalten.

Paket 2 in einer schönen Holzgeschenkekiste

Inhalt

P1160036

Natives Olivenöl Extra aus biologischem Anbau 
ausgezeichnet mit dem Silver Award in NYC 
 P1160051 P1160050

Hergestellt nach überlieferten Anbaumethoden ganz ohne chemischen Dünger oder Pestizide wird das Natives Olivenöl Extra aus besten Koroneiki Oliven gewonnen, die in jahrhundertealten und nachhaltigen Olivenhainen wachsen. Die Oliven werden von Hand gepflückt, und innerhalb weniger Stunden in einer nahe gelegenen Ölmühle verarbeitet. Dies sichert den Erhalt aller wertvollen Komponenten und einen sehr niedrigen Säuregrad. Die Oliven werden sofort kalt gepresst und weniger als 20 Minuten eingeweicht, um ihren lieblich-fruchtigen und würzigen Geschmack und ihr besonderes Aroma zu bewahren.

Produkt aus biologischem Anbau.

Navarino Icons Naturbelassener Essig mit Rosmarin & Thymian 
Nettogewicht: 250ml
 P1160053

Hergestellt aus lokalen sonnengetrockneten Trauben, die in Messenien seit den Zeiten Homers angebaut wird. Nach traditionellen Methoden ohne Zusatz von Konservierungsstoffen gegärt, um einen authentischen Essig von exzellenter Qualität zu produzieren. Angereichert mit einem aromatischen Aufguss aus Rosmarin und Thymian erlangt dieser Essig ein exzellentes natürliches Aroma und Geschmack.

Navarino Ions Naturbelassene gegrillte und püriert Auberginen 
Nettogewicht: 500g
P1160033

Dieses Auberginenpüree wird nur aus feinsten Zutaten hergestellt. Erst wenn sie perfekt gereift sind, werden sie von Hand gepflückt. Noch am gleichen Tag verarbeitet, behalten sie ihre Frische und die wertvollen Inhaltsstoffe. Vielseitig ist dieses Püree, ideal als Basis für Auberginenmus. Es eignet sich aber auch hervorragend als leckerer Brotaufstrich auf Crackern oder als wohlschmeckender Dip.

2 Navarino Icons Sesamsaatriegel (Pasteli) 
Navarino Icons Sesamsaatriegel mit Sesamsaat & Honig.
Nettogewicht: 70g und 55g.
 P1160049 P1160048

Pasteli ist ein typisches und charakteristisches messenisches Konfekt aus hochwertiger Sesamsaat und reinem Honig. Es wird nach traditioneller Vorgehensweise mit besonderer Rücksicht auf den außergewöhnlichen Nährwert von Sesam, hergestellt.

Pastell ist als ein köstlicher, gesunder und kalorienarmer Snack.
Navarino Icons Sesamsaatriegel mit Sesamsaat & Honig. Die Verpackung ist für Kinder entworfen worden und stellt die farbenfrohen Tiere und Vögel der Region dar.

Navarino Icons Meersalz mit Rosmarin 
Nettogewicht: 400g.
 P1160040 P1160041

Auf überlieferte Art und Weise von Hand gewonnen wird das Meersalz mit reinem Wasser gewaschen und getrocknet, bevor es in feine Kristalle zerdrückt wird. Dieser von Chemikalien freie Prozess bewahrt die lebenswichtigen Spurenelemente und Mineralien des Salzes. Getrocknete Rosmarinblätter, handgepflückt aus dem Costa Navarino eigenen Anbau, verleihen ein besonderes Aroma.

Navarino Icons Tomatenlöffelleckerei 
Nettogewicht: 330g.

P1160043

Diese in Sirup eingelegten Tomaten werden auf traditionelle messenische Weise aus natürlichen Zutaten hergestellt. Die süßen Tomaten werden vorsichtig bis zur perfekten Süße und bis zur Entfaltung seines vollen Aromas erhitzt. Dieses Rezept kann wunderbar mit einem weichem Weißkäse genossen werden. Hergestellt ohne jede künstlichen Aromen, Farben oder Konservierungsstoffe.

Navarino Icons Löffelleckerei Oliven 
Nettogewicht: 330g
 P1160045

Diese handgemachte, traditionell auf einem Löffelchen servierte süße Olive wird aus 100% natürlichen Zutaten und Oliven der Region zubereitet. Hier werden Kalamon-Oliven mit Mandeln, frischen Kräutern und Honig geschmacklich miteinander verbunden . Hergestellt ohne jede künstliche Aromen, Farben oder Konservierungsstoffe. Sie passt vorzüglich zu einem weichen Weißkäse, oder als Salatdressing Dessert mit griechischem Joghurt.

Navarino Icons traditionelles Weihnachtsgebäck mit frischer Butter & gerösteten Mandeln Nettogewicht: 300g

P1160037

P1160038 P1160039

Die Kekse sind handgearbeitet und schmecken nach „Vanillekipferln“ allerdings ist der Teig viel fluffiger. Hergestellt aus frischer Butter und gerösteten Mandeln in Puderzucker gewälzt, wird traditionell zu Weihnachten gebacken.

Wenn ihr mehr wissen wollt der einmal in einer der schönsten Regionen Griechenlands Urlaub machen wollt, schaut einfach mal unter der internetseite von costanavarino nach. Dort findet ihr auch die ausgewählten Läden, in denen es die Produkte zu kaufen gibt. jetzt endlich auf amazon würden mir hier weitere 3 Gourmettempel in Deutschland einfallen, die Navarino Icons in Deutschland unbedingt führen sollten (KADEWE Berlin, Alsterhaus Hamburg, oberpollinger und Ludwig Beck München)

Liebe Key Accounter und Einkäufer, ich stelle gerne den Kontakt her 🙂

http://www.costanavarino.com/de/products/food

 

Advertisements