Impressum, Media & Co

Sigrun R. Gärber – Karl-Albert-Strasse 19 – 65207 Wiesbaden
Anfragen gerne über sigrun.gaerber@yahoo.de

Tel. 0176 32 87 14 01

Steuernummer/Umsatzsteuer-ID: 6389175228

Ein liebes Hallo in die Runde.

Wer bin ich?

ich bin Mitte 40J, habe am iMK  in Wiesbaden meinen Abschluss zum Marketing- und Kommunikationswirt absolviert und einen lokalhistorischen Bildband im Eigenverlag herausgegeben.

 

Ich bin gebürtige Österreicherin, in Deutschland aufgewachsen, mit deutscher Mutter und österreichischem Vater. Mittlerweile habe ich bereits in USA und in den Niederlanden gelebt und bin sozusagen Multi-Kulti. Leider komme ich zur Zeit nicht zum Reisen, sonst gäb es noch viel schönere und ausführlichere Reiseberichte, aber irgendwann wird es wieder anders sein und die Kategorie „Reisen“ wird neu auferlebt.

Ich bin ein sehr kritischer Mensch, gehe nicht immer mit der Masse, sondern verlasse den Pfad sofort, wenn ich merke, dass ihn mittlerweile schon viele andere auch gehen. So besitze ich viele Dinge zu Hause, die am Anfang keiner kannte oder hatte und jetzt bei jedem im Schrank stehen. Zum Beispiel meine heißgeliebte Kitchen Aid. Heute hat sie jeder, als ich sie 1995 als eine der ersten auf dem deutschen Markt kaufte, hat mich jeder darum beneidet. Eine Freundin sagte sogar letztens, naja DIE hat ja auch jeder  – stimmt, aber ich gehörte zu den Ersten.

Oder mein Blond Amsterdam Service. Achso, Ihr kennt Blond Amsterdam nicht? Das sind zwei Blondinen in Amsterdam, die sich auf wunderschöne Services und Accessoires konzentrieren. http://www.blond-amsterdam.nl  in Deutschland noch nahezu unbekannt, aber ich fahre extra zum Einkauf nach NL. Denn zeitgleich kann ich auch noch Greenland Produkte einkaufen.

Kennt Ihr auch nicht? ei ei ei –  aber genau das mein ich ..  ich finde oft Dinge, die sonst keiner kennt und spätestens 2-3J hat sie jeder im Schrank und ich bin nicht mehr der Vorreiter, sondern der Mitläufer und dann werden sie uninteressant.

Bobbi Brown ist ebenfalls so ein Beispiel, ich besitze es seit 2008 oder doch noch früher?  Damals wollte noch jeder „nur“ MAC besitzen, jetzt findet jeder BB toll….

warum ich so bin? Vielleicht, weil ich immer mit offenen Augen durch die Strassen gehen, weil ich auch mal abseits schaue und mir immer alles auffällt, was neu ist.

Ein anderes Beispiel und das lässt mich immer wieder den Kopf schütteln. viele meiner Freunde fahren nach Holland in den Urlaub. Aber wenn ich sie bitte, mir Venco oder Verkarde mitzubringen, wissen sie nicht, was ich meine. Sie kennen nur die klassischen Touristischen Mitbringsel, die man im Touri-Laden am Strand findet, aber kaum einer bringt aus einem Albert Heijn (und sie kennen nur AH) die typischen NL-Süssigkeiten mit, kennen die Firmen oder auch die Produkte nicht. Als ich das erste Mal in NL in einem Supermarkt war, bin ich ewig durch die einzelnen Regale gestreunert und habe mir angeschaut, was es so gibt, was es bei uns nicht gibt. Kann daran liegen, dass ich die Länder unvoreingenommen und ohne Vorurteile besuche, mich interessiert nicht, in welche Schublade der Deutsche das jeweilige Land steckt, mich interessieren nur Land und Leute, so wie sie sind, weitab vom Tourismus

Entscheidend ist aber, dass ich nicht blind in einen Markt laufe, mir greife, was ich möchte, sondern auch mir auch die Regale genauer anschaue.

Liebe Firmen, solltet Ihr nun neugierig auf mich geworden sein, oder mir ein Produkt zum Testen anbieten wollen, nur zu, ich werde es kritisch unter die Lupe nehmen und ehrlich darüber berichten und auch sagen, wenn es mir nicht gefällt und was mir daran nicht gefällt. für mich gibt es nämlich nichts schlimmeres wie zu lügen Oder zu schleimen

Hier bringe ich nun 3 meiner vielen Leidenschaften zusammen, schreiben, fotografieren und in welcher Art auch immer, testen.

Dazu gehören aber auch kochen, backen, Reisen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s