Eintagsheld 2017 – Radio Klinikfunk

Nun zum vierten Mal in Folge werde ich am Freiwilligentag in Wiesbaden teilnehmen. Leider werden die Projekte immer uninteressanter, ich habe mir sehr schwer getan, etwas zu finden, was für mich auch wirklich Interessant und in meinem Sinne ist.

Die Projekte waren sehr oberflächlich beschrieben, für ein Projekt mit alten Menschen gab es gar nur einen Einzeiler, bei einem anderen Projekt, bei dem man mit den Bewohnern eines anderen Altersheim einen Ausflug plante, stand „Bedarf an speziellem Know-How“ nichts. sorry, ich habe das vor 2 Jahren gemacht und mit nichts steht man gerade bei Rollstuhlfahrern ziemlich schlecht da. Dies erfordert nämlich Kraft, einen Rollstuhl zu schieben und gerade in de Fasanerie braucht man für jedes Gehege, das man anfahren möchte, Kraft und Geduld und nur mal in der Fasanerie unten an der Picknicktischen zu sitzen ist wohl kaum Sinn der Sache.

Bei vielen Projekten fehlten in den Überschriften mehr Infos! Dafür, dass die Studenten hierfür viel Zeit investieren, hatte ich das Gefühl, dass sie keine Lust auf dieses Projekt hatten.  Dabei haben die Projektteams von heute es wesentlich einfacher, die Sponsoren sind fast jedes Jahr dieselben, man muss eventuell Neue finden und die Projekte sind auch immer ähnlich. Schade, dass das jüdische Museum nicht mehr dabei ist, da wäre ich gerne nocheinmal hingegangen, aber der Klinikfunk ist auch schön

 

Ich bin ehrlich, ich habe mir mein diesjähriges Projekt ausgesucht, da ein Freund von mir dort arbeitet und ich die Kenntnisse auch beruflich nutzen kann

Das wird nun im September auf mich zukommen

„Jeder von uns hört sicher täglich Radio und wir wollen den Freiwilligen ermöglichen, einen Tag mal an der Entstehung eines Radioprogramms mitzuwirken. Wie sieht so ein Sendestudio aus? Welche Knöpfchen und Regler sind für was? Was ist eigentlich ein O-Ton? Und wer sucht die Musik aus? All diese und weitere Fragen beantworten wir beim Blick hinter die Kulissen in einen Radioalltag.“

Jetzt bin ich gespannt, was wirklich an diesem Tag passieren wird, es wird auf jeden Fall ein update kommen