Thermobecher werden anerkannt

Danke MCCafe, denn heute fing der Tag dank euch richtig gut an.

Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch bin ich zu MCCafe und habe versucht, meinen zweiten Gutschein von Lindt einzulösen. Nicht nur, dass das reibungslos klappte, als ich eher schüchtern fragte, ob man mir den Kaffee in meine eigenen mitgebrachten Thermosbecher abfüllen kann, wurde sogar mit Selbstverständlich geantwortet.

Das ist nicht selbstverständlich, ich kann mich daran erinnern, dass ich das vor zwei Jahren, auf den vielen Fahrten nach Holland, nicht selbstverständlich war, dass man den Kaffee in die eigene Tasse abfüllen konnte. Danach hab ich es noch mehrmals probiert und bekam immer eine Absage.

Diese Zeiten sind vorbei

P1150808

und werden meine Zukunft sein, mal sehen, ob ich es schaffe, aber ich werde einmal versuchen, alle nicht-genutzten Becher zu notieren, damit man mal sieht, was man persönlich im Kleinen für die Umwelt tun kann.

P1150809

Unnötigen Müll zu verursachen ist vorbei, davon spreche ich seit Jahren und habe es immer wieder probiert, diese blöden Pappbecher nicht zu Nutzen, ich habe sogar immer meinen Thermosbecher in der Tasche, jahrelang hab ich umsonst nachgefragt und auch oft mal auf einen Kaffee verzichtet, aber seit heute trink ich sicherlich wieder öfter mal nen Kaffee ToGo – und helfe unserer lieben Erde auf ein Neues, nicht noch mehr zu vermüllt zu werden.

ja und weil ich so nett bin, hab ich sogar nach Schoki geschenkt bekommen

Advertisements