weg mit den 1 x Pröbchen

Entsetzt wurde mir in den letzten Wochen immer mehr bewusst, wieviel Müll ein Blogger produziert, wenn er sich Pröbchen aller Art schicken lässt.

Shampoo. Conditioner, Parfüm, etc. alles 1 x Packungen, die dann in den Müll wandern. Selbst bei Mehrfach -Proben plagt mich mittlerweile das schlechte Gewissen. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist es nicht gerade wenig, was

IMG_3350.jpg

Müll, einfach nur Müll, mehr ist es nicht, Umverpackungen, die man sparen kann und die ich ab heute auch sparen werde

Ab heute werde ich keine Pröbchen mehr anfordern und nur noch die aufbrauchen, die ich noch zu Hause habe. Mittlerweile weiss ich ja auch aus Erfahrung, welches Unternehmen welche Art v0n Proben verschickt und werde dementsprechend agieren. Natürlich kann man nicht alle Proben verwehren, gerade in Zeitschriften oder bei bestimmten Test, aber soweit es mir möglich ist und ich Einfluss nehmen kann, werde ich keine 1x Pröbchen mehr anfordern. ES würde mich freuen, wenn mehr Blogger meiner Meinung sind und auf diese Art der Proben verzichten, um unserer Umwelt etwas Gutes zu tun

IMG_3351.jpg

Advertisements