Woher kenn ich Euch?

Woher kenn ich Euch? Ich weiß, dass ich Euch schon mal gesprochen habe.

So ging es mir bei meinem Besuch in Passau. Ich hatte eine Stadtführung gebucht und mit mir war ein Paar, dass ich scho einmal im Leben getroffen hatte. Ich wusste sofort, dass ich mich mit ihm über seine Kamera unterhalten hatte und ich war mich zu 100% sicher, dass ich mich länger mit Beiden unterhalten hatte.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr Menschen trefft, die ihr schon irgendwo einmal getroffen habt? Mir geht das ständig so, vor allem, wenn ich mit diesen Menschen schon einmal unterhalten habe. Ich grüße auf Feste Menschen, die sich gar nicht mehr an mich erinnern, weil wir uns schon viele Jahre nicht mehr gesehen haben. Früher war es so extrem, dass ich mich noch genau daran erinnern konnte, wer wann Geburtstag hatte und welche Telefonnummer sie hatten. Heute weiß ich oft noch, worüber wir geredet haben. Viele Menschen sind erstaunt, woran ich mich noch erinnere

Gestern war es so, dass ich mich vor allem an den Mann erinnern konnte, da ich mich mit ihm unterhalten hatte. Den kompletten Vormittag habe ich gegrübelt, ich wusste, es musste irgendwo bei mir zu Hause gewesen sein, es war definitiv nicht bei einer meiner Reisen. Die Frau kam mir ebenfalls bekannt vor, aber ich wusste, dass wir nur wenig gesprochen hatte.

In meinem Kopf hat es rotiert, dieses Gefühl, wenn man grübelt und sich fragt, wo es wohl gewesen ist. Irgendwann dachte ich dann nicht mehr an die Beiden, ich war so mit der schönen Stadt Passau beschäftigt und hatte mir vorgenommen, das Thema zur Seite zu schieben und erst wieder in einer ruhigen Minute dran zu denken.

Und tatsächlich, heute morgen war die Erinnerung wieder da. Sie waren Kunden bei meiner Freundin Lilo im Laden gewesen. Es war in Limburg und ich hatte mich mit ihm länger unterhalten, da sie im Gespräch mit Lilo gewesen ist. ich glaube nicht, dass es in diesem Jahr gewesen ist, es muss im letzten Jahr gewesen sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher

Schade, hätte ich die Beiden gestern darauf angesprochen, wäre es mir wahrscheinlich noch früher eingefallen, aber ich hatte das Gefühl, die Beiden wollten sich nur in Ruhe die Stadt anschauen und daher habe ich sie dies auch machen lassen.

Aber es beweist mal wieder, die Welt ist ein Dorf und mein Erinnerungsvermögen, was Menschen angeht, ist unglaublich. Schade, dass das nicht auch bei anderen Dingen so gut funktioniert

2 Gedanken zu “Woher kenn ich Euch?

Hinterlasse einen Kommentar